Q&A

Bestellung & Lieferung

Du erwartest ein Paket und möchtest dich gerne über den aktuellen Status informieren? Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto unter Meine Bestellungen einsehen. Wir informieren dich zusätzlich über jeden Schritt deiner Bestellung per Mail.

Unsere Versandpartner sind DHL, DHL Express, UPS, DVS und DPD. Alle weiteren Informationen zum Versand findest du unter dem Punkt Versand und Lieferzeiten 

Alle von uns akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten findest du unter dem Punkt Zahlungsweisen und Bankverbindung

Wir versenden aktuell nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Den Versandstatus deiner Bestellung kannst du unter Sendungsverfolgung einsehen. Die dafür notwendige Tracking-Nummer erhältst du per E-Mail.

Sollte sich der Status über mehrere Werktage (mindestens 5) nicht verändern, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an info@dukano.de oder telefonisch unter der +49 6622 9 33 97 20 (Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr) und informiere uns über die Lieferung. Halte dazu bitte Bestell- und Sendungsnummer bereit, sodass es für uns einfacher ist, die Bestellung ausfindig zu machen und das Problem dadurch schneller zu lösen. 

Sobald das Paket verpackt wird, wird es mit einem Label und somit gleichzeitig mit einer Sendungsnummer versehen. Erst wenn das Paket im jeweiligen Depot des Versandunternehmens angekommen ist und gescannt wurde, kannst du es online verfolgen.

Die Rechnung findest du in deinem E-Mail-Postfach. 

Solltest du die Mail mit deiner Rechnung versehentlich gelöscht haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden dir die Rechnung erneut zukommen lassen.

Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, melde dich bitte per E-Mail an info@dukano.de oder telefonisch unter der +49 6622 9 33 97 20 (Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr). Bitte beachte, dass eine bereits versendete Bestellung nicht mehr storniert werden kann.

In der Regel erhältst du innerhalb weniger Minuten nach Abschluss deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per Mail. Diese E-Mails landen teilweise im Spam-Ordner. Solltest du deine Bestellbestätigung in keiner deiner Ordner finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Solltest du beim Auspacken deines Pakets feststellen, dass ein Produkt fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dieser prüft die Beschwerde und wird sich anschließend mit dir in Kontakt setzen, damit du dein bestelltes Produkt erhältst.

Irrtümlich erhaltene Produkte kannst du kostenfrei an uns zurücksenden. Sollte der Bestellung aufgrund dieser Tatsache ein anderes Produkt fehlen, senden wir dir dieses kostenfrei hinterher.

Sollte deine Bestellung noch nicht versendet sein, ist es oftmals möglich, eine Bestellung auch nach Bestellabschluss anzupassen. Kontaktiere dafür bitte unseren Kundenservice. Wenn du einen oder mehrere weitere Artikel zusätzlich bestellen möchtest, gib bitte eine neue Bestellung auf.
Bitte beachte, dass Bestellungen, die bereits versendet wurden, nicht mehr ändern können.

Bitte achte bei Annahme deines Pakets auf Unversehrtheit. Deine Sendung wird gegen Schäden beim Transport versichert. Solltest du Beschädigungen feststellen, überprüfe dein Paket umgehend und unter Aufsicht der Zustellungsperson auf Vollständigkeit und/oder defekte Artikel. Falls vorhanden, protokolliere diese und fordere eine Bestätigung der Zustellungsperson ein.

Sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde, besteht meistens die Möglichkeit, die Adresse auch nachträglich noch zu ändern. Kontaktiere in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.
Bitte beachte, dass die Lieferadresse, abhängig von der Zahlungsart, teilweise nicht geändert werden darf.

Gewerbekunden erhalten bei uns exklusive Angebote und attraktive Rabatte. Alle weiteren Informationen und wie du dich registrierst findest du unter Gewerbekunden

Produkte

Alle Informationen zur Verfügbarkeit findest du auf der Detailseite des jeweiligen Produkts. Für weitere Informationen steht dir gerne unser Kundenservice zur Verfügung.

Für solche Fälle haben wir den WhatsApp-Button in unserem Online-Shop eingebaut. Durch diesen ist es nun möglich, dich direkt an echte Profis weiterzuleiten. Diese können dich persönlich und exklusiv beraten und gemeinsam findet ihr die perfekt passenden Produkte für dein Vorhaben.

Wir sind stets bemüht, die Artikel vorrausschauend zu bestellen, um euch mögliche Wartezeiten zu ersparen. Teilweise treten Komplikationen auf, für die wir leider nicht verantwortlich sind. In solchen Fällen seht ihr auf der Detailseite des jeweiligen Produkts eine Information, die euch mitteilt, dass das Produkt nicht lieferbar oder bereits nachbestellt ist.
Um zu erfahren wann ein Artikel wieder verfügbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Bitte sende das jeweilige Produkt nicht einfach an uns zurück. Kontaktiere in so einem Fall unseren Kundenservice, beschreibe das Problem und füge ggf. Bilder hinzu.

Rückgabe und Reklamation

Um eine Rückgabe anzufragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Alle weiteren Informationen zu Rückgaben findest du unter dem Punkt Rücksendung und Garantie

Um eine Reklamation durchzuführen benötigst du deine Bestellnummer. Kontaktiere in so einem Fall bitte unseren Kundenservice per E-Mail an info@dukano.de oder telefonisch unter der +49 6622 9 33 97 20 (Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr). Alle weiteren Informationen zum Thema Reklamation findest du unter Rücksendung und Garantie 

Unsere Pakete sind mit Luftpolsterfolie versehen, damit während dem Versand durch diverse Versanddienstleister kein Artikel beschädigt wird. Bitte verpacke auch du deine Retoure so, dass alle Produkte die du zurücksenden möchtest, gut verpackt und sicher sind.
Ein Retourenlabel stellen wir nicht zur Verfügung. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

Wenn du eine Retoure an uns gesendet hast, wird diese zuerst geprüft, wenn sie bei uns angekommen ist. Ist sie vollständig, wird dir der Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsweise gutgeschrieben.
Sollte die Retoure unvollständig sein, setzen wir uns zuerst mit dir in Kontakt, bevor eine Gutschrift stattfinden kann.

Kontakt

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail an info@dukano.de schreiben oder uns telefonisch von Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr unter der +49 6622 9 33 97 20 erreichen. Zusätzlich bieten wir exklusive Produktberatungen mit echten Profis an. Du findest dazu einen WhatsApp-Button auf unserer Startseite.

E-Mails werden von uns in der Regel innerhalb 24h bearbeitet und beantwortet, ausgenommen Sonn- und Feiertage.
Wir erhalten täglich viele E-Mails und arbeiten diese nach der Reihenfolge ab. Wir bitten euch daher Verständnis aufzubringen, falls eine E-Mail ausnahmsweise später bearbeitet wird.

Du hast weitere Fragen? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an info@dukano.de oder telefonisch unter der +49 6622 9 33 97 20 (Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr).